top of page

2022

Konzept Hospitality 

Hotel The Clara

 

Bei den Privathaus Projekten, an denen wir arbeiten, geht es immer um die Frage, wie es gelingt, eine individuelle Antwort auf das Bedürfnis nach Gemütlichkeit und des Zuhausefühlens zu verwirklichen.

 

Bei der Entwicklung eines Konzeptes für ein Boutique Hotel geht es um eine ähnliche und doch ganz andere Herausforderung.  

Als Gast in einem Hotel wünscht man sich Hygiene und Komfort. Man möchte nicht daran erinnert werden, dass gestern jemand anderes im gleichen Bett geschlafen hat.

Gleichwohl möchte man sich Zuhause fühlen, damit die Übernachtung einem nicht den Schlaf raubt.

 

Mit sehr wenigen Dingen - idealerweise unbeweglichen Gegenständen - muss eine persönliche Beziehung zwischen dem Raum und dem Gast in schnellstmöglicher Zeit aufgebaut werden.

Uns scheint weiße Leinenbettwäsche und ein minimaler, frischer Duft besonders unerlässlich. Ein ausgeklügeltes, einfach zu bedienendes Lichtkonzept hilft ungemein, sich wohl zu fühlen.

Im Bad sind ein Kosmetikspiegel mit Licht, wunderbare Kosmetikprodukte und flauschige, duftende Handtücher, die man an der richtigen Stelle aufhängen kann, zwingend.


Was wir nicht mitliefern konnten, aber hier sicherlich von besonderer Bedeutung ist, sind die Menschen, die den Gast in herzlicher Weise begrüßen und umsorgen. 

bottom of page